Entspannung durch Wellness

Es ist noch keine zwanzig Jahre her, da war der Wellness-Urlauber auf Reiseprospekte und Reisebüros, eventuell noch auf Erfahrungsberichte aus dem Umfeld angewiesen, wollte er nicht einfach ins Blaue fahren, um sich und seiner Gesundheit etwas Gutes zu tun. Heute setzt das Internet neue Akzente. Hotels, Thermen und Resorts stellen sich auf Webseiten dar, nutzen soziale Netzwerke und Bewertungsportale. Nicht selten fragt sich der Nutzer, was er auf diese Bewertungen geben darf. Häufig wird der Missbrauch solcher Portale diskutiert. Da wird das eigene Haus besser dargestellt, als es ist oder die Plattform wird von einem unzufriedenen Gast als Forum für einen handfesten Shitstorm genutzt.

Qualität im Wellnesssektor

Auch für die Suche nach Wellness-Einrichtungen gibt es spezialisierte Bewertungsportale. Neben den portaleigenen Bewertungen bieten sie dem Gast die Möglichkeit der Bewertung durch die Vergabe von Qualitätssternen. Zudem unterziehen sich die Plattformen selbst regelmäßigen Qualitätsprüfungen durch die Stiftung Warentest. Das schafft wichtiges Vertrauen, eben weil es um das so wichtige Wohlbefinden und die eigene Gesundheit geht.

Hier gelistete Anbieter sind geprüfte Einrichtungen, deren Wellness-Angebote, Anwendungen und Services im In- und Ausland. Die Häuser oder Resorts erfüllen alle Qualitätskriterien der allgemeinen deutschen Hotelklassifizierung von 3-Sterne-Häusern und sind mit bis zu 5 Sternen ausgewiesen. Einmal ausgezeichnet kann sich die Wellness-Einrichtung nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Sie muss sich in regelmäßigen Zeiträumen erneuten Prüfungen, Tests und Bewertungen, nicht nur durch den TÜV, sondern auch von den Portalanbietern und Gästen unterziehen. Auf diese Art und Weise wird eine ehrliche, gleichbleibende Qualität sichergestellt und dem Gast die Wahl erheblich erleichtert.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.